Montag, 20. Januar 2014
#MoritzBleibtreu: uncool? Oder einfach nur ein Asshole?
Das folgende kurze Radio Interview ist zwar eine alte Kamelle, aber ebenfalls ein super Baustein, um ein Bild zu vervollständigen von einem Mann aus dem öffentlichen Leben, das in mir schon immer oben links - rechte Gabelung im Hirn, so schlummerte und Ja! Ich könnte meine innerliche Fehde Ruhen lassen, aber für mich ist es Fakt und deswegen mag ich darüber schreiben..

#MoritzBleibtreu: Er ist KEIN toller Typ. Für mich war er es noch nie und jetzt wird Es immer ersichtlicher.

Dies ist nicht wichtig und schlimm. Davon geht die Welt nicht unter. Und Ja! Es gibt durchaus andere Probleme, an die ich auch gern appelliere und möglichst oft versuche, einen guten Weg zu finden, um nicht als asozialer Mensch zu stehen/leben auf dieser Welt.

Es geht, wie die Moderatoren immer wieder richtig sagt, um verstehen!

Ich bin nicht der Richter oder verurteile. Ich will den #MoritzBleibtreu nicht ändern. Der geht mir, gelinde gesagt, am Po vorbei.

Ich möchte nur, das auch ein #MoritzBleibtreu endlich denkt. Denn: Die meisten Personen des öffentlichen Lebens haben sich ihren Weg ausgesucht. Viele Personen mit Bekanntheit genießen es oder finden es nicht schlimm. Viele Personen, die auf der Straße erkannt werden, haben hart für diesen Weg gearbeitet und tun es noch. Auch ein #MoritzBleibtreu hat dafür gearbeitet, den Beruf zu machen den er mag. Und dies ist gut so - dass man etwas erreichen kann.

Menschen damit erreichen. Etwas bewegen. Geschichten erzählen oder einfach, das Machen was man will. Auch wenn man nicht eine Botschaft hat, die jemand hören soll (davon gehe ich bei dem #MoritzBleibtreu aus), so sind doch die Ohren der Konsumenten super Spock-artig gespitzt und was Vorbilder, die durch Bekanntheit erwachsen, dann in die Menge sagen, dies wird schwammig aufgesogen.
Nun kommt die Komponente Menschheit dazu. Die Menschen, wie ich es ja gern schon oft schrieb und mich, was z.b. Merchandise oder das Kleidungswerk für die Füße betrifft nicht ausnehme, sich einfach wie Schafe verhalten und Dinge die man ihnen sagt, Glauben!
Einfach Glauben!

Und besonders glauben wir an gute Menschen - die was toll finden und dies ÖFFENTLICH äußern.
Jetzt wird dies meist gewürzt mit dem gesunden Menschenverstand, um eine Regulierung zu erreichen.

Aber! und dies ist ein FAKT.

Herr #MoritzBleibtreu! Es gibt sehr viele Menschen, die Werbungsverstrahlt - Nicht diese Regulierung beherrschen oder sie noch nicht des Alters wegen gelernt haben und dem

#MoritzBleibtreu

GLAUBEN,

das ein Cheeseburger die beste Wahl mit einer kleinen Coke-light ist.

Was sieht das Auge und was nimmt es auf. Erfolgreiche tolle Schauspieler gehen regelmäßig (Regelmäßig wird nicht gesagt, aber dies ist einfach ein Wort, was im Hirn der Menschheit einen Stammplatz bei Werbeausstrahlungen hat, wie für Asshole-Hitler - werden wir uns auch noch in 800 Jahren entschuldigen müssen)

zu einem Fastfood-Konzern Essen und sehen rosig - gesund aus.


Und selbst in der Werbung wird die Frage gestellt, wer verdient denn bei 1+1?

So billig. Die kann nur lecker? sein, wenn diese - tollen Menschen dafür Werbung machen.

Die Masse liebe Leute, die Masse machts.

Okay, mehr muss man nicht schreiben. Denn ihm ging es ja, wie er selber sagte: ”nur um Geld” -verständlich, jeder muss essen. Und auch in der RadioSendung nur um Werbung und möge doch ”allen bitte die Finger verfaulen, die zu McDonalds gehen, die ihn kritisierten”. Super Spruch Herr #MoritzBleibtreu.

Schlechte Laune gehabt oder bist du echt so ein NichtWeitDenkenderAsozialerInDerÖffentlichkeit-Huch-KeineAhnungUndInterresseWasAndereVonMirHaltenUndNichtBewußtDasIchEinVorbildBin Mensch?

Klar! Ab und zu mal gehe ich ebenfalls gern einen Burger Essen und durchaus die Kombi Coke mit Zucker favorisiere. Doch haben wir in unserer Zeit, falls Sie dies noch nicht bemerkt haben, Herr #MoritzBleibtreu, durchaus die Wahl, welches Lokal einen ernährt oder gar nur den Appetit stillt. Und da Stiefeln mich meine Füße dann doch in einen richtigen Burgerladen: Erstens, gute kontrollierte Ware auf den kleinen Tower. Zweitens: ich somit keine Assholes unterstütze.

Warum ich diese alte Sache aufgreife? Da ich mich vor ein paar Tagen mit einem Freund über seinen Spruch bei ”Lanz; 3000 Euro mtl. Gehalt für Schauspieler an deutschen Bühnen” und seine öffentliche Entschuldigung auf Facebook unterhalten habe.

Andere User und ich fanden es geschmacklos, dass er in seiner Erklärung/Entschuldigung, vielen anderen Dingen die Schuld gab und dies das Resultat für seine eigenen, nicht durchdachten Worte war. Und selbst wenn es so ist, das er etwas verwechselte, was klar passieren kann, dann so gelangweilt daher zu gehen? Sorry. Dies verlangte an die ”in der ÖFFENTLICHKEIT stehende Person” einen Spruch des Unmuts.


#MoritzBleibtreu schrieb:

Liebe Leute,
Da ist mal ne Entschuldigung fällig; als ich mich bei Lanz zu den Gehältern am Theater geäußert habe, hatte ich mich gedanklich an meine Zeit in
D-Mark orientiert-
Ich war sehr müde und auch etwas genervt vom ersten Teil der Sendung-
eigentlich ging es mir darum für meinen Beruf zu sprechen und
ich wollte niemanden kränken.
Hinzu kommt noch das einiges geschnitten wurde weil der Anfang so ewig gedauert hat. Alles irgendwie unglücklich-
In diesem Sinne,
War #NichtMeinTag!
nix für Ungut.

Felicitas Josephine Maria Zoppeck schreibt: Teile die Meinung von Barbara Link: ”Bei dieser Gelegenheit jedoch noch mal eben flott Werbung für den eigenen Film unterzubringen finde ich persönlich dann wiederum etwas geschmacklos.” Denn wenn: keine Ahnung von der Realität im Theaterleben und ”Ach so gelangweilt von dieser so doofen Welt”, Echt uncool #MORITZBLEIBTREU:

Dann bemerkte die Felicitas am Abend, dass ihr Kommentare weg war und sie nichts mehr schreiben konnte, wenn sie gewollt hätte. Sie wurde

Blockiert?!


Oha. Da fühlte sich jemand so angepisst, das er mein Kommentar (Redefreiheit?) von seiner Timeline löschte und mich sogar Blockiert?! Man o Man, wat für ein Eindruck Herr #MoritzBleibtreu.

Und heute Nacht war eine Mail in meinem Postfach. In meinem so schon wieder zur Welt übergegangenes Herz und :::wer ist #MoritzBleibtreu?::: Dasein, bauschte mich der enthaltende Link wieder auf. Ja man könnt sich auch umdrehen und gehen, aber ich mag so abschließen und vielleicht teilt ja jemand meine Meinung. Ich freue mich da sehr über Kommentare.

https://www.youtube.com/watch?v=fOodsT9ljHk



P.S. So arrogant zu sein und "nicht Wählen" zu gehen und nur sich um sich zu selbst zu drehen und gerade noch die näherer Aura dabei zu behüten ist schon sehr asozial. Und so einer hat Macht gehört zu werden. Es macht mich einfach nur wütend.


http://www.youtube.com/watch?v=pZdxHPWVm9M

Gruß und Kuss

... link (0 Kommentare)   ... comment