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Samstag, 24. Mai 2014
EisZeit KönigZeit
zoppeck, 17:29h
(schnell und monoton lesen: Bevor hier einige Denken, dies ist ein “Negativer Blog Eintrag” - sei ihnen verischert: ich positive, das Leben genießende Felicitas berichte hier nur über meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus meinen ach so tollen Leben und da gehört auch die Dunkle Seite dazu. Wuhuhuuuuu:)
Gast ist König!
Gast ist König?
Gerade ein König oder natürlich eine Königin sollte sich zu benehmen wissen. Dennoch, ist es in den vielen Ländern Gang und Sitte, das Menschen sich als König/in betiteln gegen des Rechtens und falsch mit dem Titel hausieren.
Somit, da eininge unter uns nicht als Thorin oder Lillifee geboren werden mit den nötigen Respekt und Handeln, hier einige Verhaltensregeln für:
Wie erhalte ich eine gute Bewirtung/Egal Wo! ?
(These: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.)
1. Wenn man als Gast einen Raum betritt, in dem sich Menschen befinden, die man an dem Tag/zu welcher Tageszeit auch immer; noch nicht gesehen hat, sagt man:
Guten Morgen/Tag/Abend/Hello/Good Morning/Salut etc…
Dies hat zur Überraschenden Folge, das man freundlich zurück gegrüßt werden kann, ein Lächeln erhält, sowie versicherte Aufmerksamkeit durch reine Höflichkeit.
2. Wenn der König/Königin etwas erwerben möchte, sollte stets ein klar formulierter Satz, gut hörbar an die betreffende Person gerichtet werden. In sich genuschelte, nur Schlagwörter oder gar einzig der Zeigefinger benutzende Menschen, sollten somit nicht verwundert sein, das der Verkäufer/in mit fragendem Gesicht vor dem König steht. (kleiner Schauspielertrick: die Stimme strahlt dahin, wo der Mund hingerichtet ist. Somit eine Glasscheibe/Hand/Tuch oder andere Dinge vor dem Mund, macht es schwer hörbar, bis gar nicht)
(schnell und monoton lesen: ausgenommen sind Menschen die an einen Sprachfehler leiden. Die sind eh schon bescheiden und freundlich, da sie andere Wege kennen, sich ihren Wunsch näher zu bringen.)
Ein Beispiel wie ein gutes Verkaufsgespräch sein könnte.
A: Hallo
B: Hallo.
A: Ich hätte gerne eine Limo. Und eine Kugel Schokolade in einer Waffel.
B: Na klar. Gern. Bitte Schön.
A: Vielen Dank. Tschüss.
B: Auf Wiedersehen. Einen tollen Tag noch.
3. Wenn den Wünschen und Bedürfnissen beiderseitig genüge getan wurde, dann sagt man:
Und dies meine ich IMMER: wenn man einen Raum verlässt für den Rest des Tages und sich gewiss ist, das man die anderen Personen an diesem Tag nicht noch einmal sehen wird:
Ein
Auf Wiedersehen/Tschüss/By
Hält man sich an so kleine Werte - die einem von Müttern schon in die Wiege gelegt wurden und jeder haben/praktizieren sollte, wenn er an Karma glaubt, kann man ein tolles Kauferlebnis bekommen.
Also. Heute bin ich wieder in der Simon Dach 09. Kommt gern vorbei und probiert es aus. Ihr werdet mit einem Lächeln ins Bett gehen.
Gruß u Kuss
Gast ist König!
Gast ist König?
Gerade ein König oder natürlich eine Königin sollte sich zu benehmen wissen. Dennoch, ist es in den vielen Ländern Gang und Sitte, das Menschen sich als König/in betiteln gegen des Rechtens und falsch mit dem Titel hausieren.
Somit, da eininge unter uns nicht als Thorin oder Lillifee geboren werden mit den nötigen Respekt und Handeln, hier einige Verhaltensregeln für:
Wie erhalte ich eine gute Bewirtung/Egal Wo! ?
(These: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.)
1. Wenn man als Gast einen Raum betritt, in dem sich Menschen befinden, die man an dem Tag/zu welcher Tageszeit auch immer; noch nicht gesehen hat, sagt man:
Guten Morgen/Tag/Abend/Hello/Good Morning/Salut etc…
Dies hat zur Überraschenden Folge, das man freundlich zurück gegrüßt werden kann, ein Lächeln erhält, sowie versicherte Aufmerksamkeit durch reine Höflichkeit.
2. Wenn der König/Königin etwas erwerben möchte, sollte stets ein klar formulierter Satz, gut hörbar an die betreffende Person gerichtet werden. In sich genuschelte, nur Schlagwörter oder gar einzig der Zeigefinger benutzende Menschen, sollten somit nicht verwundert sein, das der Verkäufer/in mit fragendem Gesicht vor dem König steht. (kleiner Schauspielertrick: die Stimme strahlt dahin, wo der Mund hingerichtet ist. Somit eine Glasscheibe/Hand/Tuch oder andere Dinge vor dem Mund, macht es schwer hörbar, bis gar nicht)
(schnell und monoton lesen: ausgenommen sind Menschen die an einen Sprachfehler leiden. Die sind eh schon bescheiden und freundlich, da sie andere Wege kennen, sich ihren Wunsch näher zu bringen.)
Ein Beispiel wie ein gutes Verkaufsgespräch sein könnte.
A: Hallo
B: Hallo.
A: Ich hätte gerne eine Limo. Und eine Kugel Schokolade in einer Waffel.
B: Na klar. Gern. Bitte Schön.
A: Vielen Dank. Tschüss.
B: Auf Wiedersehen. Einen tollen Tag noch.
3. Wenn den Wünschen und Bedürfnissen beiderseitig genüge getan wurde, dann sagt man:
Und dies meine ich IMMER: wenn man einen Raum verlässt für den Rest des Tages und sich gewiss ist, das man die anderen Personen an diesem Tag nicht noch einmal sehen wird:
Ein
Auf Wiedersehen/Tschüss/By
Hält man sich an so kleine Werte - die einem von Müttern schon in die Wiege gelegt wurden und jeder haben/praktizieren sollte, wenn er an Karma glaubt, kann man ein tolles Kauferlebnis bekommen.
Also. Heute bin ich wieder in der Simon Dach 09. Kommt gern vorbei und probiert es aus. Ihr werdet mit einem Lächeln ins Bett gehen.
Gruß u Kuss
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